Koh Samui

Was gibt es auf Koh Samui zu sehen?

buddha13Big Buddha

Eines der berühmtesten Wahrzeichen von Koh Samui ist der Big Buddha. Die meisten Feriengäste besuchen diese bemerkenswerte Statue während Ihres Urlaubs und bewundern ihre schiere Größe und Schönheit. Die 12 Meter hohe, goldene Statue steht stolz auf einem Sockel und ist bereits aus mehreren Kilometern Entfernung sowie beim Landeanflug aus der Luft sichtbar. Je nach Wetterlage ist Sie auch von “Idyllic Samui” aus sichtbar.

In der Tempelanlage versorgen mehrere Geschäfte und Restaurants die Gläubigen und Touristen.

waterfalls14Wasserfälle

Die Wasserfälle auf Koh Samui sind nicht unbedingt die höchsten in Thailand, verfügen aber definitiv über eine individuellen Charme. Jeder einzelne ist einen Besuch wert und bietet eine erfrischende Abwechslung von den lebhaften und bebauten Gebieten der Insel.

Der Na Muang 1 Wasserfall ist einer der beliebtesten Wasserfälle auf der Insel und bietet einen leichten Zugang mit einem malerischen Becken, welches zum Schwimmen geeignet ist. Sie finden die gut beschildert Abbiegung auf der Ringstrassse 4169, zwischen und Nathon und Hua Thanon im Südwesten der Insel. Natürliche Felsformationen bilden eine steile, natürliche Treppe zur Basis des Wasserfalls. In unmittelbarer Nähe sind Wanderwege für Elefanten. Der Anblick, wenn die Elefanten mit Touristen auf dem Rücken über die Ausläufer der Wasserfälle laufen, mutet aus einer anderen Welt. Den dicht besiedelten Pool auf der Basis des Wasserfalls sollten Sie mit Vorsicht betrachten, da sich unter dem schäumenden Wasser scharfe Kanten und Felsen verbergen.

Der Hin Lad Waterfall ist weniger populärer als andere Wasserfälle (Na Muang 1 und 2 sind Bestandteil der meisten Insel-Tour-Programme und somit am Nachmittag recht besiedelt) da man 2 km zu Fuß gehen muss um ihn zu erreichen. Die Wanderung führt durch einen atemberaubenden Dschungel-Pfad, und erlaubt ein erfrischendes Bad im Pool des Wasserfalls, somit sind wir überzeugt, dass er einen Besuch wert ist. Bringen Sie Essen und Getränke sowie genügend Zeit mit, da Sie die Plätze sicherlich nicht so schnell verlassen möchten. Ordentliche Wanderschuhe und lange Hosen sind für die Dschungeltrips empfehlenswert. Folgen Sie der Route 4172 zum östlichen Ende, 2 km südlich von Nathon.

elephantElefantenreiten

Elefanten-Trekking ist eine beliebte Aktivität auf Koh Samui. Tausende von Besuchern erklimmen jedes Jahr die Berge auf dem Rücken eines Elefanten. Wählen Sie zwischen einem 30 oder 60 Minuten Ausritt und folgen Sie Ihrem Reiseleiter zu einem lokalen Wasserfall, wo Sie schwimmen und ausruhen können, bevor Sie zu ihrer Villa zurück fahren. Darüber hinaus erhalten Sie ein Foto mit einem Elefanten als Andenken an dieses Ereignis.

Elefanten-Trekking-Touren sind auch für die Kinder ab 8 Jahren geeignet und können an der Rezeption von Idyllic Samui gebucht werden.

otherAndere Attraktionen

Es gibt eine Reihe weiterer Attraktionen, wie die Schlangenfarm, die Krokodilfarm oder den Tigerzoo. Erfragen Sie einfach die möglichen Touren an unserer Rezeption.

Koh Samui

What to see & do at Koh Samui.

buddha13Big Buddha

One’s of Koh Samui’s most famous landmark the Big Buddha. Most Visitors come to marvel at the sheer size and beauty of this remarkable statue at some point during their holiday. Visible from several kilometers away and even from the air when arriving on or leaving the island , the 12 meter tall golden image stands proud. Depending on the weather conditions, it can be even seen from Idyllic Samui too.

At the base of the structure, several shops and restaurants cater to the needs of devotees and tourists alike.

waterfalls14Waterfalls

The waterfalls on Koh Samui may not be the tallest you’ll find in Thailand, but they are all certainly blessed with a personal and distinctive charm. Each is worth a visit during your stay, providing an instantly refreshing break from the lively and built up areas of the island.

Na Muang 1 Waterfall is one of the more popular waterfalls on the island for its ease of access and picturesque swimming area. You’ll find the well signed turning off the 4169 Ring Road between Nathon and Hua Thanon in the southwest of the island. Natural rock formations form a steep and scenic stairway down to the base of the fall. Elephant trails run nearby, and seeing the elephants amble over waters downstream with trekkers on their backs ads to the other-worldly feel. The heavily populated pool at the base of the fall must be approached with caution as the waterfall’s foam hides sharp edged rocks underneath.

Hin Lad Waterfall is Koh Samui’s least populated waterfall (Na Muang 1 and 2 are on most island tour packages and are crowded in the afternoons) owing to a 2km walk to get there. The walk is along a stunning jungle path, and can be completed with a refreshing dip in the waterfall pool, so we think it’s worth the trip. Bring food and drink and plan plenty of time to take in the sights; you won’t want to leave. Strong walking shoes and leg protection is recommended for the walk. Follow Route 4172 to the eastern end, 2km south of Nathon.

elephantElephant Trekking

Elephant trekking is a popular activity on Koh Samui as thousands of visitors head to the mountain each year on the back of an elephant. Choose between a 30 minute or a 1 hour ride and follow your guide to a local waterfall for swim and rest and then head right back to the resort when you’re ready to go. You’ll also have a photograph with an elephant to commemorate the occasion.

Elephant treks are recommended for the children of 8 years and up and can be booked by asking at Idyllic Samui’s reception. Elephants are herbivores and will consume about 2-300kg of food per day, and 150 liters of water. Elephants may be heavy animals, but they can run up to 15 miles per hour. If your elephant does begin to run towards a tourist area, say “Stop” loudly, but don’t shout, or the beast will become nervous. Use a commanding tone, and repeat, “Stop.”

otherOther Attractions

There are a number of other attractions such as the snake farm, the cocodrile farm or the tiger zoo, please ask for more information about possible excursions at our reception.